Dienstag, 9. Februar 2010, 03:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Charlaya

Begeisterter Anhänger talaxianischer Sprichwörter

Aktuelle Lektüre: "Wives and Daughters" by Elizabeth Gaskell

1

Samstag, 2. Februar 2008, 00:49

Hörspiel von "Anne of Green Gables" - deutsch

Im Anne-Jubiläumsjahr 2008 bringt der Audio-Verlag Titania-Medien die ersten beiden Bücher der Anne-Serie, Anne auf Green Gables und Anne in Avonlea, als Hörspiele mit vielen bekannten Sprechern heraus.

Die Folgen bestehen jeweils aus einer CD mit ca. 65 Minuten Laufzeit.
Folge 1 und 2 werden am 12. Februar veröffentlicht, Folge 3 und 4 am 11. März 2008.

Mehr Information und auch Hörproben gibt es auf der Seite von Titania Medien.

Bericht auf anne-fans.net

EDIT: So, der Link sollte jetzt wie geplant funktionieren. :)

Ross: Now, I know I've given you a lot of new information... and it may seem a little overwhelming... but if there's one thing you need to take away from class today... it's that dinosaurs ain't never comin' back.

• Zum Seitenanfang

Andrea1984

Anne-Fan

Aktuelle Lektüre: "Der Brenner und der liebe Gott" von Wolf Haas (1960)

2

Samstag, 2. Februar 2008, 12:21

Das ist eine tolle Neuigkeit. Ich bin schon sehr auf die Umsetzung des Projekts gespannt. Und die bekannten Sprecher natürlich auch.

Ich freu' mich schon sehr darauf.

Und lausche gerade der Hörprobe:

Regina Lemnitz als "Mrs. Lynde", Lutz Mackenzy als Erzähler, die Stimmen kommen mir sehr bekannt vor.

"Annes" Stimme kommt mir, so auf die Schnelle , nicht bekannt vor.

Die Idee ist fabelhaft, gut dass jemand sie umgesetzt hat. Hurra, Hurra, Hurra.
"Carpe Diem"

"Singe vor dem Frühstück - weine vor dem Schlafengehen, so heißt es"

http://rosenyland1984.spaces.live.com/ - Mein Blog ist sozusagen meine Homepage, dort findet man alles wissenswerte über mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrea1984« (2. Februar 2008, 12:26)

• Zum Seitenanfang

Anke

Anfänger

3

Samstag, 2. Februar 2008, 22:57

Ich habe mal reingehört. Schööön!

Ist auch nicht mehr lange hin bis die ersten 2 Folgen heraus kommen.

Danke für den Link Charlaya!
Ein humorvoller Mensch ist einer, der mit einem Auge lacht und mit dem anderem weint.
Wilhelm Busch
  • Zum Seitenanfang

Angelika

alltagstauglich

4

Montag, 11. Februar 2008, 17:03

Nachdem ich bei der Kinderbuchhändlerin meines Vertrauens schon als LMM / AoGG Fan vermerkt bin, hat sie mir heute gleich die CDs ans Herz gelegt. Und ich konnte natürlich nicht anders, als sofort zuzuschlagen. Hoffe, dass ich heute am Abend dazukomme, einmal reinzuhören. Vielleicht kann ich auch schon Iona dafür begeistern :D
"It is sobering to consider that when Mozart was my age he had already been dead for a year."
Tom Lehrer
  • Zum Seitenanfang

Charlaya

5

Montag, 11. Februar 2008, 18:15

Na sowas! Sind die schon rausgekommen bei Euch!
Bei uns ja angeblich erst morgen.

Viel Spaß damit! :mrgreen:

Ross: Now, I know I've given you a lot of new information... and it may seem a little overwhelming... but if there's one thing you need to take away from class today... it's that dinosaurs ain't never comin' back.

• Zum Seitenanfang

Charlaya

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:56

Im Blog findet Ihr jetzt ein ausführliches Interview mit Marc Gruppe von Titania, dem Autor und Regisseur der deutschen Hörspiele. :)

Auch ein Anne-Fan! :mrgreen:

• Zum Seitenanfang

Andrea1984

Anne-Fan

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:56

Ich find's einfach toll *freu* *freu* , dass der Regisseur soviel über Anne und die Sprecher der Hörspiele erzählt. Und auch darüber, dass AiK und AiWW in Vorbereitung sind. Das lässt das Herz eines jeden Anne Fans höher schlagen.

Und danke auch an Charly, für den Link zum Interview, sowie die Info im Blog.
"Carpe Diem"

http://rosenyland1984.spaces.live.com/ - Mein Blog ist sozusagen meine Homepage, dort findet man alles wissenswerte über mich
  • Zum Seitenanfang

Angelika

alltagstauglich

8

Freitag, 15. Februar 2008, 07:02

Danke, Charly!
"It is sobering to consider that when Mozart was my age he had already been dead for a year."
Tom Lehrer
  • Zum Seitenanfang

Angelika

alltagstauglich

9

Sonntag, 2. März 2008, 08:56

Hab heute endlich einmal die Neuigkeiten auf der HP gecheckt, und meine Rezension entdeckt. :)

Charly, den Hinweis, den ich für Dich eingefügt hatte, solltest Du vielleicht noch rausnehmen ;)
Tom Lehrer
  • Zum Seitenanfang

Charlaya

10

Sonntag, 2. März 2008, 13:52

Ach je, ich dachte, ich hätte hier schon einen Hinweis gepostet, dass die Rezension online ist. Sorry!

Und das mit dem Hinweis ist wieder mal typisch... ich habe alle Dateien dreimal auf dem Rechner - und dann kopiere ich den Text aus der falschen. :roll: Im richtigen Text war der Hinweis durch den Link ersetzt. Aber das bringe ich bald in Ordnung. :)

• Zum Seitenanfang

Charlaya

11

Samstag, 8. März 2008, 23:15

Ich weiß ja nicht, ob Ihr auch regelmäßig ins Blog schaut ;) - es gibt jedenfalls zwei Mal die Möglichkeit, das Hörspiel in einem Gewinnspiel zu ergattern. ;)
(Und Links zu anderen Rezensionen.)

• Zum Seitenanfang

Kim-Lee

Anfänger

12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:09

Als Hörspiel finde ich die Folgen gut gemacht. Bekannte Sprecher und schöne Dialoge. Was mir nicht gefällt ist das Cover, Anne sieht auf dem ersten nicht aus wie ein junges Mädchen.
  • Zum Seitenanfang

Charlaya

13

Montag, 6. Oktober 2008, 13:29

Das habe ich ja ganz vergessen zu posten:
Wenn es Euch interessiert, die Rezension zum zweiten Hörspiel "Anne in Avonlea" ist im Blog schon online:
Rezension

Und eine Fortsetzung des Interviews mit den Machern der Hörspiele ist auch in Planung... :)

• Zum Seitenanfang

Aktuelle Lektüre: Trotzkopf

14

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:36

Ich habe bisher nur die erste CD gehört, denn Hörbuch Cds sind ja immer sehr teuer. Aber mir gefällt die Umsetzung auch sehr gut. Die Anne-Sprecherin kenn ich z.B von den Benjamin Blümchen Hörspielen, wo sie Ottos und Benjamins Freundin Stella spricht. Lutz Mackensy ist mir als Iversen beim "Großstadtrevier" bekannt, und Uschi Hugo ist ja schon in den Madita-Filmen als Pims bekannt geworden.
  • Zum Seitenanfang

Charlaya

15

Montag, 19. Oktober 2009, 11:19

Folge 13-16: Anne in Windy Poplars

Inzwischen ist auch "Anne in Windy Poplars" (Folge 13-16) erhältlich. :)
Und ganz bald gibt es auch dazu eine Rezension auf der Seite, mir hat die Umsetzung wieder gut gefallen. :D

• Zum Seitenanfang

Andrea1984

Anne-Fan

16

Montag, 19. Oktober 2009, 20:02

Ich bin gespannt wie ein Pfeil auf die Rezension zu "Anne in Windy Willows". Mal sehen, welche Sprecher/innen neu dazukommen sind. Und welche Handlungsstränge drinnen geblieben d.h. nicht herausgekürzt worden sind.

Bei Hörspielen weiß man das ja nie so genau. ;)
"Carpe Diem"

• Zum Seitenanfang

Charlaya

17

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:57

Oh, na da würde ich an Deiner Stelle nicht zu gespannt sein, Andrea, denn so detailliert wird die Rezension nicht sein. ;)
(Ich werde versuchen, sie heute abend reinzustellen, sollte ich da Internet haben...)

• Zum Seitenanfang

Andrea1984

Anne-Fan

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:54

Oh mir kommt es nicht auf die Länge an. Der Inhalt ist mir wichtiger.
"Carpe Diem"

• Zum Seitenanfang